AGs - Arbeitsgemeinschaften

AGs werden der Fachschaft offiziell angegliedert. Man muss aber nicht in der Fachschaft aktiv sein, um bei einer AG mitmachen zu können. Bei Interesse meldet euch einfach bei den jeweiligen Gruppen. Alle freuen sich über interessierten Zuwachs.

 

Wir haben in unserer Fachschaft folgende AGs:


AG Austausch

Du willst in Lübeck Weltluft schnuppern und Kontaktperson einer der vielen internationalen Studenten werden. Dann bist du hier richtig.

AG Forschung

Förderung der wissenschaftlichen Kultur unter den Studierenden der Medizin und der Gesundheitswissenschaften

Aufklärung Organspende

Möchtest du anderen Personen die Organspende näher bringen?

Breaking the Silence

Du sprichst fließend Deutsch, Englisch und/oder andere Sprachen? Wie sieht es mit der Gebärdensprache aus?

Einblick schafft Durchblick

Diese AG organisiert interaktive Abendveranstaltungen zu politisch relevanten Themen.

EMSA

Die EMSA vertritt Studierende der Sektion Medizin in ganz Europa.

IPPNW

Wenn du dich für die Ächtung des Krieges, eine gerechte Verteilung der Ressourcen und ein soziales Gesundheitswesen einsetzen möchtest, bist du hier richtig.

Medimeisterschaften

Einmal im Jahr findet eine riesen Party statt und du kannst in der Orga und bei der Durchführung dabei sein.

MSV - Mit Sicherheit verliebt

Sexualprävention an Schulen durchzuführen ist das Steckenpferd des Projektes MSV.

PAN

PAN möchte in der Gesellschaft und im Gesundheitswesen ein erhöhtes Bewusstsein für Prävention und gesunde Ernährung schaffen.

Teddyklinik

Die Arbeit mit Kindern macht dir Spaß und du möchtest helfen, deren Ängste vor einem Arztbesuch abzubauen? Dann bist du in der Teddyklinik gut aufgehoben.

Time Out

Eine Auszeit für Jugendlichen mit krebskranken Eltern zu organisieren, wäre genau dein Ding?

UAEM

Jeder Mensch sollte Zugang zu Medikamente haben, damit niemand sterben muss, weil er sich diese nicht leisten kann? Das sieht UAEM genau so.

Uni hilft

Diese AG widmet sich der Knochenmarksspende.

Viola

In der Uni sollte der Umgang mit Kindeswohlgefährdung mehr thematisiert werden? Dann engagiere dich mit bei Viola.